Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!

Die Hauptstadt wird Ende Mai zum Mekka für den Dortmunder Schachnachwuchs. Aber nicht das gleichzeitig angesetzte Pokalfinale im Olympiastadion zieht sie dorthin, sondern die Deutschen Meisterschaften im Schulschach. Die Dortmunder Schulmannschaften konnten bei den Landesmeisterschaften auf allen Ebenen überzeugen. So dürfen gleich mehrere Teams zu den Deutschen Meisterschaften fahren.

Die WK IV-Mannschaft vom Gadsa wird sogar als Landesmeister dort vertreten sein, sie haben die NRW-Meisterschaft in Monheim souverän gewonnen.

Das Team vom Leibniz-Gym. macht sich als Vizemeister bei den WK II-Meisterschaften in Ahlen auch noch berechtigte Hoffnungen auf einen Nachrückerplatz.

Sogar gleich zwei Dortmunder Grundschulen qualifizierten sich für die DSM, die Erich-Kästner -GS als Vizemeister und die Ostenberg GS als Dritter.

April 16th, 2022 by