Die Jugendeinzel-meisterschaft ist zurück!

Nach 4 Jahren ohne Jugendeinzelmeisterschaften (JEM) in Dortmund, wird das Turnier dieses Jahr endlich wieder stattfinden! Da uns die Räume im Dietrich-Keuning-Haus doch nicht zur Verfügung stehen, haben wir lange nach einer Alternative gesucht und diese nun auch gefunden.

Die diesjährige JEM wird vom 09. Oktober (Montag) bis zum 13. Oktober (Freitag), also in der 2. NRW-Herbstferienwoche in der Jugendfreizeitstätte „Das ZENTRUM“ in Scharnhorst (Gleiwitzstraße 255) stattfinden. Teilnehmen können alle Spieler*innen die aktiv oder passiv in einem Dortmunder Verein gemeldet sind oder bspw. in einer Dortmunder Schulschach-AG spielen. Gespielt wird in den Altersklassen U8, U10, U12, U14, U16 und U18. Das Turnier wird zum einen die Dortmunder Jugend-Stadtmeister küren und zum anderen für die älteren Spieler ab der Altersklasse U14 als Qualifikationsturnier für die SVR-JEM dienen. Alle weiteren Informationen zur Anmeldung und zum Turnierablauf gibt es in der Ausschreibung:

Ausschreibung SGDO-Jugendeinzelmeisterschaft 2023-24

September 21st, 2023 by