Dortmunder Schachjugend erfolgreich auf Verbandsebene

Bei den SVR-Jugend-EM in Erkenschwick wurden alle Altersklassen von Dortmunder Spielern gewonnen. Allerdings waren die Entscheidungen teilweise denkbar knapp. So musste bei den Mädchen aufgrund gleicher Wertungen gar das Los entscheiden. Glückliche Siegerin wurde Nicole Garbuz von den Schachfreunden Brackel. Bei den U18-Jungen siegte ihr Vereinskollege Nikolay Kartsev aufgrund der besseren Feinwertung. In der U16 musste Raphael Kracht (Brackel) gar einen nervenzehrenden Stichkampf um den Titel austragen, den er erst in der Blitzverlängerung für sich entscheiden konnte. Einzig Sivaram Nalliboyana vom SV Eichlinghofen siegte in der U14 souverän mit einem halben Punkt Vorsprung. Neben den Titelträgern hat sich ein weiteres Dutzend Dortmunder Jugendlicher in den Altersklassen U10-U18 für die in der kommenden Woche in Kranenburg stattfindenden NRW-EM qualifiziert.

Ergebnisse der SVR-EM in Erkenschwick

Berichte über die NRW-EM in Kranenburg

April 17th, 2019 by