Lando Korten gewinnt den Einzelpokal!

Der Bezirks-Einzelpokal 2023/24 ist beendet und hat mit Lando Korten (SF Brackel) einen neuen Pokalsieger!

Mit 4 Siegen aus 4 Partien auf dem Weg ins Finale konnte sich Lando schon vor dem Finale souverän einen Platz beim Verbands-Einzelpokal 2023/24 sichern. Sein Finalgegner Jona Bungarten (SF Brackel) hingegen, musste auf seinem Weg ins Finale mehrfach um das Weiterkommen kämpfen. Schon in der ersten Runde sicherte er sich erst in der dritten Blitzpartie einen Platz in Runde 2. Sein Gegner Jörn Guddat (SV Eichlinghofen), konnte sich dabei sowohl in der klassischen Partie als auch in den ersten beiden Blitzpartien realistische Gewinnchancen erspielen. Auch im Viertelfinale musste Jona sich im Stechen gegen seinen Vereinskollegen Samuel Tomasjan beweisen.

Da sich nun beide Finalisten schon für das Folgeturnier im Verband qualifiziert hatten, war die Finalpartie zumindest in der klassischen Bedenkzeit nicht sonderlich umkämpft und beide Spieler einigten sich schon nach wenigen Zügen auf ein Remis. Im nachfolgenden Stechen konnte Lando Korten dann allerdings beide Partien für sich entscheiden und gewinnt somit den diesjährigen Einzelpokal. Glückwunsch!

Alle Ergebnisse (auch zu den anderen Bezirksturnieren) gibt es im neuen CLM-Portal unter clm.sgdo.info. Die DWZ-Auswertung aller Teilnehmer erfolgte unmittelbar nach dem Finale und ist beim DSB hier direkt abrufbar.

Dezember 16th, 2023 by