„Viele Farben, eine Gemeinschaft“, heute Weiß

In klassischem Weiß wird die SG Mengede demnächst auflaufen. Der Verein im Dortmunder Nordwesten feierte kürzlich sein hundertjähriges Bestehen und zeigte dabei einmal mehr seinen starken Zusammenhalt.

Peter Wagner von der SGM hat über viele Jahre Schulschachgruppen in Mengede und Umgebung betreut. Ausgerechnet bei einer Schachveranstaltung traf ihn ein gesundheitlicher Schicksalsschlag. Nicht nur seine Vereinskollegen, sondern die gesamte SGDO wünschen ihm baldige Genesung.

 

Die SGM spielt im HOT (Haus der offenen Tür) in Dortmund Mengede. Dort stehen ausreichend große und helle Räumlichkeiten zur Verfügung. Außerdem bieten die Außenanlagen des HOT die Möglichkeit, Sommerfeste unter freiem Himmel zu feiern.

Die Senioren der SG Mengede 1922 treffen sich Freitags ab 19:30 Uhr. Der Unterricht für die Jugend erfolgt von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr.

Besucher sind immer herzlich willkommen!

Januar 19th, 2023 by