Die neuen Jugend-Einzelmeister!

Die Jugendeinzelmeisterschaft 2023/24 ist beendet. Insgesamt 29 Jugendliche konnten sich in den Altersklassen U8 bis U18 in der Jugendfreizeitstätte Scharnhorst miteinander messen. Das Turnier bot dabei einige Überraschungen. So konnten sich zum Beispiel in der Altersklasse U14 mit Dakxwin Sutharjan (Brackel) und Robin Schulz (Eichlinghofen) zwei Jugendliche an die Spitze der Tabelle setzen, die beide formal noch in den Altersklassen U10 und U12 spielberechtigt gewesen wären, sich allerdings der Herausforderung der U14 stellten.

Auch in der letzten Runde kämpften noch einige Spieler um eine Qualifikation zur SVR-Jugendeinzelmeisterschaft, bei welcher es voraussichtlich 4 Plätze in der U14 und U16 und 2 Plätze in der U18 für Dortmund geben wird. Alois Römer (Brackel) setze sich im Stechen gegen Benjamin Grönebaum (Lünen) durch und sicherte sich somit den 2. Platz in der U18. Dang Khoa Nguyen (Brackel) verlor zwar seine letzte Partie, Vereinskollegen Uri Römer sicherte ihm mit einem hart erkämpften Remis gegen Theodor Voß (Eichlinghofen) noch Platz 4.

Die Sieger der Altersklassen im Überblick:

U8   Lukas Surmann (SF Brackel)

U10 Artem Volkov (SF Brackel)

U12 Julian Scheffer (SV Eichlinghofen)

U14 Dakxwin Sutharjan (SF Brackel)

U16 Benedict Scholz (SV Eichlinghofen)

U18 Samuel Tomasjan (SF Brackel)

Ergebnisse JEM

Die Siegerehrung findet am 14. November um 16:30 Uhr (Dienstag) im Vereinsheim der Schachfreunde Brackel statt. Jeder anwesende Teilnehmer erhält einen Preis!

Oktober 15th, 2023 by